SONNE pur – Die „Sternwarte Siebengebirge“ in Bad Honnef kann kommen…!

Die SONNE am 19.10.2014, (c) C. Preuß(19.10.2014) Der heutige Sonntag war ein sonnenreicher und herrlicher Tag bei uns im Siebengebirge. Natürlich waren die Biergärten, auch von uns selbst, gut besucht. Vormittags habe ich mein spezielles Sonnenteleskop mit Schutzfilter auf die Sonne gerichtet. Die Fotos, die dabei entstanden sind, zeige ich Euch hier. Lasst Euch davon inspirieren und gebt und Eure Stimme für (…)

Eure Stimme für die „Sternwarte Siebengebirge“

Bilder sagen mehr als tausend Worte. In einer zukünftigen „Sternwarte Siebengebirge“ wollen wir besonders Kindern und Jugendlichen der Region, aber auch Erwachsenen und Euch, Sonne, Mond und Sterne näher bringen. Eigene Blicke durch ein Teleskop sollen so möglich werden. Wir befinden uns noch in Gründung unseres neuen Vereins. Mit unserer Vision nehmen wir beim Wettbewerb „Verein(t) gewinnt!“ der Bad Honnef AG (BHAG) teil.

Euch gefallen die Fotos auf dieser Seite und Ihr möchtet, dass die VisionSternwarte Siebengebirge“ wahr wird? Wunderbar, dann könnt Ihr uns mit EURER Stimme helfen! Klickt einfach unser VIDEO auf YouTube an und automatisch erhalten wir Punkte dafür, die in unsere Gesamtwertung bei „Verein(t) gewinnt!“ eingehen. Der Link lautet in voller Länge: http://youtu.be/rLY_n0Jy9Kk

Leitet diesen Link gerne auch an Eure Freunde und Bekannte weiter, und bittet sie um Unterstützung. Denn: Jede Stimme zählt! DANKE! :)

Sonne über dem Rhein, 19.10.2014, (c) C. Preuß
Foto oben: Was für ein sonniger Tag am Rhein war das heute am 19. Oktober 2014! :)

Die SONNE im Licht des leuchtenden Wasserstoffs

Die folgenden Aufnahme entstanden alle durch ein recht kleines h-alpha Sonnenteleskop von LUNT. Die SONNE ist ein STERN und besteht aus heißen Gas und Plasma. Auf den Bildern sehen wir sie im Licht des leuchtenden Wasserstoffs. Ohne entsprechende Spezialfilter ist dies nicht(!) möglich, also bitte niemals(!) selber mit irgendwelchen Ferngläsern oder Fernrohern auf die Sonne schauen, wenn ihr Euer Augenlicht behalten möchtet.

  • Vom Gewinn und Preisgeld bei „Verein(t) gewinnt!“ werden wir ein noch größeres Sonnenteleskop für den Verein „Sternwarte Siebengebirge“ anschaffen können. Damit werden noch beeindruckendere Beobachtungen und Aufnahmen der SONNE möglich sein. Das sind faszinierende Live-Erlebnisse, die Eure Kinder und Ihr niemals vergessen werden. Mit EUREN Stimmen macht Ihr dies erst möglich! Seht Euch die Fotos unten einmal an und stimmt dann per Klick für unsere Vision und unser VIDEO. DANKE! :)

Die SONNE am 19.10.2014, (c) C. Preuß

Die SONNE am 19.10.2014, (c) C. Preuß

Die SONNE am 19.10.2014, (c) C. Preuß

Öffentliches-Voting: 16. Oktober bis 19. November 2014

Das öffentliche Voting beginnt am 16. Oktober und geht bis zum Gäste-Voting (Preisverleihung) am 19. November. In diesem Zeitraum können wir Punkte für die Bewertungskriterien Anzahl Aufrufe und Anzahl positive Bewertungen im YouTube-Kanal der Bad Honnef AG sammeln.

EURE Stimmen zählen!

Bitte stimmt für die „Sternwarte Siebengebirge”

  1. Bitte ruft auf YouTube unser VIDEO auf und schaut es Euch an.
  2. Bitte gebt unserem Video danach eine positive Bewertung (Daumen hoch) auf YouTube, falls ihr eine eigene YouTube-Registrierung besitzt.
  3. Bitte hinterlasst unter unserem VIDEO zusätzlich einen positiven Kommentar, falls ihr eine eigene YouTube-Registrierung besitzt.
  4. Und: Bitte empfehlt unser VIDEO auch EUREN Freunden weiter!

Wir erhalten für jede dieser Stimmen (Votings) Punkte, die in die Gesamtwertung eingehen. Also: JEDE Stimme zählt!

VIELEN DANK für Eure Unterstützung!

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum