Kosmisches Licht – exklusives Event für Kunden der BHAG

Einladung PiloteventsNach der erfolgreichen Teilnahme beim Wettbewerb ‘Verein(t) gewinnt 2014′, der Bad Honnef AG (BHAG), wurde der VereinSternwarte Siebengebirge‘ im Januar 2015 gegründet. Bei einem ersten Pilotevent des neuen Vereins, exklusiv für Kunden der BHAG, stellt der Verein seine Ziele vor und nimmt die Gäste mit auf eine kurze Reise durch den Weltraum über dem Siebengebirge.

Seien Sie beim Pilotevent am 12. April dabei. Die Veranstaltung dauert ca. zwei Stunden und startet mit einer Lichtbildvorführung, bei der der Weg von „Verein(t) gewinnt“ zum neuen und gemeinnützigen Verein beleuchtet wird.

Die Teilnehmer werden auch, gutes Wetter vorausgesetzt, eine Live-Beobachtung der Sonne durch gefilterte Teleskope erleben. Wer sich das kosmische Event nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen: Es stehen begrenzte Plätze pro Veranstaltung zur Verfügung. Weitere Informationen finden Kunden der BHAG im Kundenmagazin “energie am markt” (Ausgabe 38, Seiten 5/6).

Termin:
Sonntag, 12.04.2015, 13 – 15 Uhr, Hagerhof Bad Honnef

Das Event ist exklusiv für die Kunden der BHAG vorbehalten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss: 06.04.2015.

Hier geht es zur Einladung der BHAG und hier zum auch dort verlinkten Anmeldeformular.

Hinweis in eigener Sache:

‘Sternfreunde-Siebengebirge.de’ ist ein Astronomie-Weblog und Projekt von mir, des Bad Honnefer Amateurastronomen Christian Preuß.

Den neuen Verein ‘Sternwarte Siebengebirge’ habe ich, zusammen mit gleichgesinnten Sternfreunden, im Janur 2015 gegründet. Dort bin ich als einer von drei Vorständen aktiv.
Im April steigt der Verein offiziell in die Kommunikation ein. Auch ein eigener Webauftritt des Vereins befindet sich dafür derzeit noch im Aufbau.

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum