Gut bewertet: Sternfreunde Siebengebirge im ‚Clear Sky-Blog‘

Screenshot (c) Clear Sky BlogStefan Gotthold, Hobbyastronom und Weblog-Betreiber des ‚Clear Sky-Blogs‚ hat sich die Mühe gemacht und ‚Deutschlands vollständigste Liste der Astronomie-Blogs‚ veröffentlicht. Auch meine Website Sternfreunde-Siebengebirge.de und mein zweites Online-Projekt, im Jahr der Kometen, Ison-Komet.de, werden darin gelistet.

Abb. oben: Ein Screenshot aus Stefan Gottholds (c) Clear Sky-Blog mit der Vorstellung der Sternfreunde-Siebengebirge.de

Die Leserinnen und Leser des ‚Clear Sky-Blogs‚ wünschten sich von Stefan eine Blog-Vorstellung ausgewählter Blogs aus seiner Liste. Unter ‚Teil 1: Astronomie-Blogs vorgestellt (1-5)‚ stellt er nun die ersten fünf Blogs vor. Unter diesen Blogs befindet sich auch der Internetauftritt Sternfreunde-Siebengebirge.de.

Stefan schreibt (hier auszugsweise) dazu: „Seit Oktober 2012 gibt es den Blog der Sternfreunde Siebengebirge. Und seit dem steigen die Beitragszahlen kontinuierlich an. Das freut mich sehr, dass hier in dem doch sehr jungen Blog so viel passiert. (…) Ich hoffe das die Sternfreunde dran bleiben und diesen Blog weiter pflegen. Mir gefällt er sehr.“ Das finden scheinbar auch Gottholds Leser, die unsere Website im Rating mit 9.0 von 10 Sternen bewertet haben (bei bisher 12 Stimmen bis zum 6. Mai). Die Sternfreunde-Siebengebirge.de führt damit, jedenfalls bis zum heutigen Tag, das Ranking an. Knapp dahinter liegt übrigens unser Nachbarblog ‚Bonner Sterne‚.

In einem Kommentar des Lesers Wolfgang vom 28.04., weiter unten auf der selben Seite, heißt es:“Mir persönlich hat die Seite der Sternfreunde Siebengebirge am besten gefallen. Die Seite ist zum einen technisch gut gemacht und optisch recht ansprechend. Zum anderen gefallt mir, dass sie einen schönen persönlichen Touch hat. Man merkt, dass sternenbegeisterte Menschen dahinter stehen (…).“

Über die positiven Bewertungen für uns und auch die ‚Bonner Sterne‘ freue ich mich natürlich sehr. Es ist uns zugleich ein Ansporn und eine große Motivation für die zukünftige Arbeit!

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum