Begeisterter Sternfreund – Thomas Haas entdeckt seine alte Liebe wieder

Sternfreund (c) Thomas Haas(Gastbeitrag von Thomas Haas) Hallo Zusammen! Die Seite Sternfreunde-Siebengebirge.de hat mir auf Anhieb derartig gut gefallen, dass ich mich hier umgehend angemeldet habe. Die beschriebenen Ziele, Motivationen und die Art und Weise der Kommunikation und Öffnung zum „Publikum“ sind klasse!

Mit etwa 14,15,16 Jahren war Astronomie mein Hobby – inkl. dem unvermeidlichen Klapperteleskop vom Hertie :-). Inzwischen sind ungefähr 35 Jahre vergangen und ich entdecke meine „alte Liebe“ wieder! Es ist einfach atemberaubend, was heute dank der tollen Technik für die Amateurastronomie machbar ist. Gekoppelt mit den Möglichkeiten des WWW ist das alles eine spannende Kombi um Menschen, die von etwas begeistert sind, zusammenzubringen und andere mit zu begeistern! Ich bin dabei!!

Schöne Grüße aus Kölle!

Thomas Haas

Linktipp: „Astronomie hochdosiert“ – Sternfreunde beobachten gemeinsam

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum