Astronomischer Gruß vom Bad Honnefer Aalkönig und Kardinal Dr. Reinhard Marx

Gruß vom Aalkönig, (c) Sternfreunde SiebengebirgeWenn das keine frohe Botschaft vom Bad Honnefer Aalkönig ist. Kardinal Dr. Reinhard Marx sendet einen persönlichen Gruß an die “Sternfreunde Siebengebirge”. Aus dem erzbischöflichen Sekretariat unseres Aalkönigs erreicht uns die folgende Botschaft (…)

Man kommt aus dem Stauen nicht heraus, wenn man sich mit den Spuren Gottes in der Schöpfung befasst. So geht es mir auch, wenn ich den Sternenhimmel anschaue. Vieles können wir heute schon ergründen und erforschen, gut so! Dabei helfen auch die “Sternfreunde Siebengebirge”. Danke dafür!
Wir werden noch viele weitere Erkenntnisse gewinnen. Und doch wird manches vielleicht einfach ein Geheimnis bleiben. Und Staunen ist eben doch eine wunderbare menschliche Fähigkeit.” – Kardinal Dr. Reinhard Marx, amtierender Aalkönig von Bad Honnef 2013/14

Seinem Bad Honnefer Aalvolk wünscht Herr Kardinal ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014! – Dem kann ich mich nur anschließen.

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum