Der Drachenfels ‚brennt‘ – spektakuläres Naturschauspiel über dem Siebengebirge

Der Drachenfels im Licht der untergehenden Sonne, 13.06.2013, (c) C. PreußAm gestrigen Abend (13.06.2013) rissen plötzlich die dichten Regenwolken über dem Siebengebirge auf. Das Licht der untergehenden Sonne tauchte die ganze Region in eine rotes und organgefarbenes Lichtermeer. Der Drachenfels ‚brannte‘ regelrecht! Und einen wunderschönen Regenbogen über Bad Honnef konnte man zwischendurch auch noch bewundern (…)

Foto oben: Blick von Bad Honnef auf den ‚brennenden‘ Drachenfels im Siebengebirge

Da ich mich, neben Sterne & Weltraum, natürlich auch für solche Wetterphänomene begeistere, schnappte ich mir schnell meine Digitalkamera und schoss eine ganze Serie von Fotos. Heute frage ich mich: Liegt das Land der Orks ‚Mordor‚ etwas im Siebengebirge? Die Vulkaneifel ist ja auch nicht sehr weit entfernt. – Hollywood konnte das in der Verfimung von ‚Herr der Ringe‘ jedenfalls nicht besser machen;)

Hier nun einige meiner Fotos, die gestern Abend entstanden sind.
Abendlicher Blick auf die Drachenfelsruine, 13.06.2013, (c) C. Preuß
Regenbogen über Bad Honnef / Siebengebirge, 13.06.2013, (c) C. PreußRegenbogen über Bad Honnef, 13.06.2013, (c) C. PreußSonnenuntergang über Bad Honnef, 13.06.2013, (c) C. PreußDer Drachenfels im Abendrot, 13.06.2013, (c) C. Preuß(c) Alle Fotos: Christian Preuß

© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum