Endspurt bei Verein(t) gewinnt – jetzt noch schnell unser Video anschauen für die „Sternwarte Siebengebirge“ stimmen!

Am Mittwoch Abend (19.11.) findet das finale Gäste-Voting mit Preisverleihung bei „Verein(t) gewinnt“ statt. EURE Stimmen, als Videoauruf und Like auf YouTube, werden dafür noch bis Mittwoch mitgezählt. Bitte ruft unser VIDEO auf und gebt uns zusätzlich EUER Like (der einmalige, aber nicht(!) mehrmalige, Klick auf den „Daumen hoch“ unterhalb des Videos), falls Ihr ein eigenes Google-Konto habt. Jede Stimme zählt! DANKE für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Über den Ausgang der Preisverleihung werden wir Euch selbstverständlich am Donnerstag berichten. Derzeit liegen wir auf Platz 2 der Jurywertung, nach der Zwischenrunde. Wir hoffen daher mindestens auf einen Platz unter den ersten sechs Preisträgern, damit wir ein Startgeld für unseren jungen Verein gewinnen können. Ein Preisgeld bringt uns unseren Kernzielen für 2014/15 näher.

Verein(t) gewinnt! – Unsere Kernziele für 2014/2015

  • Gewinn bei Verein(t) gewinnt,
  • Anschaffung eines größeren Sonnenteleskops,
  • Teilprojekt „Das kosmische Licht über dem Naturpark Siebengebirge” bes. an Schulen der Region, im „Internationalen Jahr des Lichts 2015″, ausgerufen von der UNESCO,
  • Erste Schritte zur Realisierung eines Planetenwanderweges oder eines Planetenparks,
  • Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Lichtverschmutzung bzw. den Schutz der dunklen Nacht,
  • Gewinnung von Fördermitgliedern und Multiplikatoren.
© Sternfreunde Siebengebirge, Christian Preuß - Impressum